SwimRun Rheinsberg am 30. Juni 2024

Weitere Veranstaltungen

News

Sheila Kiprotich Chepkirui bricht Streckenrekord beim GENERALI BERLINER HALBMARATHON

03.04.2022

Sheila Kiprotich Chepkirui bricht Streckenrekord beim GENERALI BERLINER HALBMARATHON
© SCC EVENTS/camera4

Sheila Kiprotich Chepkirui sorgte für das Highlight des Tages beim GENERALI BERLINER HALBMARATHON: Die Kenianerin gewann das Rennen trotz sehr kalter Bedingungen mit einem Streckenrekord von 65:02 Minuten. Ihre Landsfrauen Joyce Chepkemoi und Irene Kimais belegten mit 65:50 beziehungsweise 66:34 die Ränge zwei und drei. Mit einer persönlichen Bestzeit von 69:38 belegte Katharina Steinruck (Eintracht Frankfurt) als beste Deutscher Rang sechs.


Auch bei den Männern dominierten die Kenianer das Rennen: Alex Kibet gewann schließlich mit 58:55 Minuten und verpasste damit den Streckenrekord nur um 13 Sekunden. Die Plätze zwei und drei belegten seine Landsleute Joshua Belet (59:53) und Abel Kipchumba (59:58). Überraschend war Johannes Motschmann, der für das Marathon Team Berlin startet, auf Platz zehn bester Deutscher mit einer Steigerung auf 61:45.


Bei den Skatern gab es einen deutschen Doppelsieg, der jeweils knapp im Zielsprint gewonnen wurde. Felix Rijhnen (Powerslide Matter Team) kam bei den Herren als Erster ins Ziel, bei den Frauen siegte Josie Hofmann (Powerslide Matter Team).

Links zum:

Newsclip und Live-Stream

 

 


Weitere News

25.06.2023 Zwei Flusspferde beim SwimRun Rheinsberg 2023
09.06.2023 Mehr als dreimal um die Welt - Berliner Wasserbetriebe 5 x 5 km TEAM-Staffel
09.06.2023 It’s Party Time - bei der Berliner Wasserbetriebe 5x5 km TEAM-Staffel
07.06.2023 Große und kleine Vorbilder bei der Berliner Wasserbetriebe 5x5 km TEAM-Staffel

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des SwimRun Rheinsberg     Seehotel Rheinsberg      Erdinger Alkoholfrei      adidas      

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.

Anzeige

Bitte akzeptieren Sie Werbe-Cookies, damit der Inhalt dargestellt werden kann.